Soli-Brot-Aktion in der Fastenzeit in Schramberg

KDFB Zweigvereine Schramberg und Schramberg-Sulgen in Kooperation mit der Bäckerei Brantner

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Auch in diesem Jahr wird während der Fastenzeit die Soli-Brot-Aktion in der Fastenzeit in Schramberg unter dem Thema: „Backen, Teilen, Gutes tun“ von Misereor unterstützt

Schramberg. Das heißt: Die Bäckerei Brantner Bäck bietet das Sovitalbrot als Solibrot an und spendet 0,50 Euro vom Kaufpreis (4,10 Euro) zugunsten der Misereor-Aktion. Das Sovitalbrot ist ein Mehrkornbrot aus Weizen- und Roggenmehl mit Sonnenblumenkernen, Leinsaat und Sesam.

Solibrot – Ein Brot, das die Hoffnung nährt. Ein Brot, das neues Leben, neue Perspektiven schenkt.

Ein Brot, das gemeinschaftlich Leben verändert. Ein Brot, das Menschen in dieser Welt mit neuer Kraft
und neuem Mut auf ein besseres, gerechteres und friedliches Leben stärkt. Ein Brot, das uns das Reich Gottes sichtbarer werden lässt. Solibrot –  ein Brot in unserer Hand, das nährt

Der Vorstand des Diözesanverbands Rottenburg-Stuttgart hat sich dieses Jahr für die Unterstützung des Projekts „Syrien/Irak/Libanon: Flüchtlingsarbeit im Nahen Osten“ entschieden.

Viele machen mit

Viele KDFB-Gruppen in ganz Deutschland beteiligen sich und schaffen so eine breite öffentliche Aufmerksamkeit für das Thema. Aus diesem Grund hat der Frauenbund Schramberg, gemeinsam mit dem Frauenbund Schramberg-Sulgen die Soli-Brot-Aktion in der Fastenzeit in Schramberg wieder aufgegriffen.

Die Frauen hoffen auf eine große Beteiligung der Schramberger Bürger und bitten sie um Unterstützung. Der Bäckerei Brantner Bäck gilt der besondere Dank der Frauen des Frauenbunds für die jahrelange treue Kooperation und Spendenbereitschaft.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button
Share via